Spiel- und Sportfest zum Kindertag (01.06.2015)

Das Spiel- und Sportfest der Eisenacher Kreissportjugend am 01.06.2015 sorgte für allerhand Spaß und leuchtende Augen bei den Kindern aus Eisenacher Kindertagesstätten und Grundschulen. Trotz der Wolken und der kurzen Regenschauer zwischendurch begeisterten die Spiel- und Sportstationen in und um der Werner-Aßmann-Halle. Zwei große Hüpfburgen vom LSB Thüringen und der THSJ boten ausreichend Platz zum Toben. Mit dabei waren auch die Verkehrswacht, die Jugendzentren Alte Posthalterei, Eastend, Nordlicht und CVJM, sowie die Polizei und das DRK, die den Kindern Einblicke in die Einsatzfahrzeuge gewährten. Gebastelt wurde mit dem Stadtjugendring und dem Frauenzentrum Eisenach. Im Inneren der Aßmann-Halle tauchte man ein in die Dschungel-Landschaft der Medizinischen Fachschule. Vom Sinnes-Parcours und Hindernislauf bis zum Bogenschießen gab es einiges zum Ausprobieren. Beim Handball, Basketball und Fußball konnten die Kinder an den Stationen der Vereine ThSV Eisenach, Basketballverein Eisenach Tigers und SV Eintracht Berka/Werra Sport treiben.

 

Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um am 01. Juni wieder voll und ganz die Bedürfnisse der Kinder in den Vordergrund zu stellen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]