Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportschnuppertag (13.06.2015)

Anknüpfend an die tolle Veranstaltung im letzten Jahr fand am 13.06.2015 der zweite Sportschnuppertag des Kreissportbundes Eisenach statt. Von 10 bis 15 Uhr probierten sich Kinder aus Eisenach und Umgebung in 11 verschiedenen Sportarten aus. Wir wurden dabei tatkräftig von den Vereinen und zahlreichen Helfern unterstützt und möchten uns hiermit nochmals herzlich bei ihnen bedanken.


Trotz des schwülen Wetters kamen ca. 250 Kinder aus Eisenach und dem Altkreis um in die unterschiedlichen Sportarten reinzuschnuppern. In der Werner-Aßmann-Halle konnten sich die Kinder gleich mit Handball und Basketball, sowie Turnen und Judo vertraut machen. Mit großer Begeisterung absolvierten die Kinder den Fitness-Check, bei dem zum Ende der Veranstaltung auch die Eltern ihr Können unter Beweis stellten. Für alle teilnehmenden Kinder gab es ein Springseil oder eine Frisbee als Preis. Neu im Aufgebot der Sportarten waren Tischtennis und Badminton, sowie Kegeln im Kegelzentrum Katzenaue. Jürgen Seeland vom Kreisverein Kegeln war begeistert von der Veranstaltung. „Es waren einige Talente dabei und wir hoffen, wir konnten sie für das Kegeln begeistern.“ Reges Treiben herrschte auch im Wartburgstadion bei der Leichtathletik, auf der Rollschnellbahn beim Speedskating und auf dem Sportplatz Freundschaft beim Fußball. Wie im Vorjahr bewiesen die kleinen Sportler auch wieder Treffersicherheit beim Bogenschießen und waren insgesamt begeistert von dem großen Angebot an Sportarten. Nach den Anstrengungen beim Sporttreiben erfrischten sich die Kinder und ihre Eltern mit einem Eis und stärkten sich mit Sandwichs. Der Sportschnuppertag 2015 war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns darauf, euch auch in den nächsten Jahren regelmäßig die Möglichkeit zu bieten, in verschiedenste Sportarten reinzuschnuppern.

 

Bei Fragen zu Vereinen und dem örtlichen Sportangebot meldet euch bitte bei Julia in der Geschäftsstelle unter 03691 785179.



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]