Spiel und Spaß zum diesjährigen Kindertagsfest

Auch in diesem Jahr organisierten wir in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach wieder ein großes Spiel- und Sportfest zum Kindertag bei schönstem Wetter. Etwa 800 Kinder aus den umliegenden Grundschulen und Kindergärten spielten und probierten sich an den unterschiedlichsten Stationen aus.

 

Neben der Thüringer Sportjugend, die mit ihrem Spielmobil für große Freude bei den Kindern sorgten, waren viele Organisationen aus dem Netzwerk der Eisenacher Jugendarbeit an der Gestaltung des Festes beteiligt. Die Jugendhäuser „Nordlicht“, „East End“, „Alte Posthalterei“ und „CVJM“ hatten ebenso wie die Verkehrswacht und die Suchtberatung der Diakonie zahlreiche Mitmachangebote parat. Außerdem waren das DRK mit einem Einsatzfahrzeug und die Krankenkasse DAK mit einem Aktionsstand vor Ort. Ein weiteres Highlight boten die Auszubildenden der Medizinischen Fachschule, die in der kompletten Sporthalle verschiedenste Bewegungsstationen für die Kinder angeboten haben. Für die musikalische Umrandung sorgte Björn Lange vom Jugendamt der Stadt Eisenach. 

 

Ohne die Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfer wäre ein Fest dieser Größenordnung nicht umsetzbar. Dafür möchten wir an dieser Stelle allen beteiligten Helferinnen und Helfern noch einmal einen großen Dank aussprechen.

Fotoserien

Spiel-& Sportfest zum Kindertag (FR, 02. Juni 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Eisenach e.V.

Mitarbeiter/in für den mobilen Dienst „Sport und Bewegung“ in Vollzeit (40h/Woche)

Für unser Team im Kreissportbund suchen wir zum 01.03.2024 eine/n Mitarbeiter/in für den ...