Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des Sports und der Gesundheitsförderung in Wutha-Farnroda

Der Sportschnuppertag, in diesem Jahr zum ersten Mal unter neuem Namen, welchen der Kreissportportbund und die Kreissportjugend gemeinsam ausrichten, feierte in diesem Jahr sein erstes kleines Jubiläum. So hatten Kinder und Jugendliche bereits zum 5. Mal die Möglichkeit, sich in verschiedenen Sportarten wie beispielsweise Boxen, Leichtathletik, Karate oder Handball auszuprobieren. Neben den Sportarten hatten die jungen Besucher auch die Möglichkeit sich bei einem Stand der Deutschen Gesellschaft für Ernährung wertvolle Tipps zu leckerem und gesundem Essen einzuholen oder beim Fitness Check zu zeigen, wie gut es um die sportlichen Fähigkeiten bestellt ist. Nach erfolgreichem Fitness Check gab es Springseile für die jungen Sportler. Außerdem wurden am Ende des Tages noch 3 Slacklines verlost, über die sich die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner sehr gefreut haben. Eltern und Kinder konnten sich an einem Food Truck stärken oder beim Kaffee & Eismobil neben Eis und Kaffee auch leckeren Saft bekommen.

 

Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und hoffen auch im kommenden Jahr wieder auf viele interessierte Kinder und Jugendliche.

 

Ein besonderer Dank gilt unseren Sportvereinen für die tollen Angebote und die großartige Unterstützung.

 

Danke Ehrenamt!

Box-Club 2000 Eisenach e.V.

Bushido-Karate Wartburgkreis e.V.

Eisenacher Leichtathletik Verein e.V.

FSV Wutha-Farnroda e.V.

KJV Kempo Wutha-Farnroda e.V.

SV Petkus Wutha-Farnroda e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Eisenach e.V.

Mitarbeiter/in für den mobilen Dienst „Sport und Bewegung“ in Vollzeit (40h/Woche)

Für unser Team im Kreissportbund suchen wir zum 01.03.2024 eine/n Mitarbeiter/in für den ...