Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederversammlung 16.05.2019

Der Kreissportbund Eisenach e.V. hat am vergangenen Donnerstag alle Sportvereine aus dem Sportkreis Eisenach zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Gerade mal 1/3 der Vereine sind dieser Einladung gefolgt. 

Volker Schrader berichtet über das abgelaufende Geschäftsjahr und bedankt sich bei allen Vereine für die dort geleistete Arbeit vor Ort in den Vereinen von den vielen ehrenamtlichen Trainern, Übungsleiter und auch Funktionären. Er berichtet über die geleistete Arbeit des KSB Eisenach als Beispiel des 4. Seniorensporttages am 22.03.2018 oder der Tag des Sports- und der Gesundheitsförderung am 04.05.2018 und er freute sich über den Mitgliederzuwachs von 252 Mitgliedern auf insgesamt 14.962 Mitglieder im gesamten Sportkreis Eisenach. Erfreulicherweise haben sich  in diesem Jahr 2 "neue" Vereine angeschlossen der SV 1911 Großburschla e.V. und der Kanu Club "Rennsteig" Hörschel/Werra e.V. Somit zählt der KSB Eisenach aktuell 115 Vereine.

Frank Rommel Vorsitzener der Eisenacher Kreissportjugend stellt den Bericht für die Sportjugend aus dem Jahr 2018 vor. Krankheitsbedingt musste der Schatzmeister kurzfristig absagen, so konnte Christiane Sandner als Vereinsberaterin den Finanzbericht mit dem ausführlichen Haushaltsplan für 2019 erläutern. Als Gäste begrüßte Volker Schrader Udo Schilling als 1. Kreisbeigeorneten des Landratsamtes Wartburgkreis und Rolf Beilschmidt als Hauptgeschäftsfüher des LSB Thüringen e.V.,die jeweils in ihren Grußworten den Vereinen für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz dankten und sie die Arbeit in den den Vereinen sehr schätzen und immer wieder ihre sowohl finanzielle als auch beratende Unterstützung zusicherten.

Für jahreslanges ehrenamtliches Engagment wurde Werner Korngiebel 1. Vorsitzender vom TSV Vitzeroda mit der GutsMuths - Ehrenplakette des LSB Thüringen in Silber und Andreas Böhme 1. Vorsitzender vom SV Mihla e.V. mit der GutsMuths - Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Eisenach e.V.

Mitarbeiter/in für den mobilen Dienst „Sport und Bewegung“ in Vollzeit (40h/Woche)

Für unser Team im Kreissportbund suchen wir zum 01.03.2024 eine/n Mitarbeiter/in für den ...