Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisjugendspiele - 2022 Mal anders!

Kreiskinder- und Jugendspiele - 2022 Mal anders!

 

Was erwartete die Teilnehmer?
Ein etwas anderen sportlichen Parkour, der es in sich hatte und in dem sowohl Schnelligkeit, Ausdauer, Geschick als auch Kraft bewiesen werden musste. All das jedoch in Kombination mit jeder Menge Spaß.

 

Die knapp 200 Jungen und Mädchen, welche sich in 30 Schul- oder Sportvereins-Teams angemeldet hatten, mussten 5 sportlich anspruchsvolle Disziplinen absolvieren. Der Ansporn eines jeden einzelnen war dabei jedoch extrem groß, da an den Stationen eben keine klassichen Disziplinen der Leichtathletik oder des Mannschaftssports gefordert waren. Zu den Disziplinen gehörten die Schennligkeit mittels Zorbing-Bälle (über die gesamte Länge eines Fußballfeldes), Fußball-Darts, ein American Fighter, ein menschlicher Kicker sowie die Königsdisziplin - der 50 Meter lange Hindernis-Parkour "Gladiator Run". Alle Stationen mussten absolviert werden, da es nur so die heißbegehrten Punkte für den Pokal am Ende zu holen gab.

 

Die Cup-Wertung gewann am Ender das Team des Eisenacher Schwimm- und Sportvereins, vor dem ThSV und der Pestalozzischule.

Fotoserien

Kreisjugendspiele - 2022 Mal anders! (MO, 11. Juli 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Eisenach e.V.

Mitarbeiter/in für den mobilen Dienst „Sport und Bewegung“ in Vollzeit (40h/Woche)

Für unser Team im Kreissportbund suchen wir zum 01.03.2024 eine/n Mitarbeiter/in für den ...