Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportlerehrung 2019

Am vergangenen Freitag, dem 22.11.2019, fand die Sportlerehrung des KSB Eisenach e.V. wie gewohnt in der Wartburg-Sparkasse statt. In diesem Jahr waren 170 Gäste aus der Politik, der Städte und den Gemeinden der Einladung gefolgt.

 

Präsident Volker Schrader eröffnete den Abend mit dem Dank an alle Förderer, vor allem aber der Wartburg-Sparkasse, der Stadt Eiseanch und dem Landratsamt des Wartburgkreises für die jahrelange finanzielle Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Mit dem Zitat "Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen" von Vince Lombardi (American-Football-Trainer) spannte Volker Schrader den Bogen zu den Sportlerinnen und Sportlern des Abends. Die anwesenden Preisträger sind immer bereit, alles zu geben und halten sich oft noch in Hallen, auf Plätzen, auf Plätzen oder in Loipen auf, während ihre Mitschüler oder Arbeitskollegen schon längst auf der Couch liegen. 

 

Der Dank des Präsidenten Volker Schrader galt auch den Eltern, die ihren Kindern den Sport ermöglichen, sie fördern und unterstützen und selbst auf viel Freizeit verzichten. 

 

Für das unterhaltsame Rahmenprogramm mit drei tänzerischen Auftritten sorgte in diesem Jahr die Akrobatikgruppe "firelights" des Ernst-Abbe-Gymnasiums Eisenach unter Trainerin Lisa Weimer. 

 

Am Ende der über zweistündigen Ehrungsveranstaltung konnten sich alle Preisträger und Gäste am Buffett der Fleischerei Nortmann aus Treffurt stärken.

 

Alle Preisträger der jeweiligen Kategorien findet ihr in der Übersicht zum Download.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Eisenach e.V.

Mitarbeiter/in für den mobilen Dienst „Sport und Bewegung“ in Vollzeit (40h/Woche)

Für unser Team im Kreissportbund suchen wir zum 01.03.2024 eine/n Mitarbeiter/in für den ...