Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Coronavirus - Empfehlung für unsere Vereine

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen um die Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland und Thüringen hat sich das Präsidium der KSB Eisenach e.V. über folgende Empfehlungen für unsere Mitgliedsvereine und deren Mitglieder verständigt. Dabei haben wir die aktuell vorliegenden Hinweise, Verfügungen und Maßnahmen der Behörden in Thüringen zu Grunde gelegt. Wir bitten darum, diese Empfehlung mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Konsequenz umzusetzen und weiterzugeben.

 An erster Stelle steht für uns der Schutz jedes Einzelnen! Wir alle tragen in den nächsten Tagen und Wochen eine besondere Verantwortung für uns selbst, aber insbesondere auch für unsere Mitmenschen. Es ist unter allen Umständen zu vermeiden, dass sich Sportler, Betreuer, Trainer, Eltern oder Funktionäre einer unnötigen Gefahr aussetzen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Empfehlungen ganz erheblichen Einfluss auf die gewohnten Abläufe des Sport- und Wettkampfbetriebs in unseren Vereinen haben werden. In Abwägung aller Umstände erscheinen uns diese Maßnahmen aber nötig, um alle Risiken einer Ansteckung zu minimieren und damit unseren Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Die abschließende Entscheidung liegt bei den Vereinen in Abstimmung mit den zuständigen Behörden.

Mit einem Erlass vom 14.3.2020, nachzulesen auf der Internetseite der Stadt Eisenach, hat das Land Thüringen Veranstaltungen mit 50 und mehr Personen untersagt. Veranstaltungen unter 50 Personen sollen nur stattfinden, wenn sie zwingend erforderlich sind, dann sind sie allerdings an hohe Auflagen gebunden.

Wir empfehlen allen Vereinen deshalb bis auf weiteres,

1. den Trainings- und Wettkampfbetrieb einzustellen. 

2. alle geplanten Gemeinschaftsaktivitäten, Unternehmungen, Ausflüge, Gremiensitzungen, Veranstaltungen und sonstige Treffen und Zusammenkünfte abzusagen.

3. die Gremienarbeit insgesamt im Rahmen von Telefon- oder Onlinekonferenzen oder mit Hilfe digitaler Medien fortzusetzen.

 

 

Weitere Informationen sind hier abrufbar:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

https://www.tmasgff.de/covid-19

https://bildung.thueringen.de/

 

Bleibt gesund!

Das Präsidium des KSB Eisenach e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. März 2020

Weitere Meldungen

Mitarbeiter/in für den mobilen Dienst „Sport und Bewegung“ in Vollzeit (40h/Woche)

Für unser Team im Kreissportbund suchen wir zum 01.03.2024 eine/n Mitarbeiter/in für den ...

Grundlagenlehrgang März 2024