Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportlerehrung 2015 des Kreissportbund Eisenach e.V.

Am Freitagabend hat der Kreissportbund Eisenach wieder zur feierlichen Preisverleihung seiner besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Sportkreises Eisenach eingeladen. Ebenso wurden ehrenamtliche Übungsleiterinnen und Übungsleiter und Funktionärin und Funktionär für ihre Arbeit in den Vereinen ausgezeichnet. Im Vorfeld waren die Vereine aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Über diese Vorschläge stimmte eine Jury bestehend aus KSB, der Kreissportjugend und den Lokalsportjournalisten ab. Die Männerstaffel der MastersSchwimmer vom Eisenacher Schwimm Verein konnte als Mannschaft des Jahres, sowie die Rettungsschwimmerin Annalena Geyer von der DLRG Eisenach als Nachwuchssportlerin des Jahres den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Viele Auszeichungen im Juniorenbereich kann der erst elfjährige Max Herbrechter (Nordische Kombination) gewinnen. Den Anfang machte er als Nachwuchssportler des Jahres. Er war einer der drei Sieger der Ruhler Talentschmiede, der TSG Ruhla e.V..  Die zwei weiteren Gewinner waren eigentlich keine große Überraschung. Skispringerin Juliane Seyfarth, die im August deutsche Meisterin wurde und Skispringer Sebastian Bradatsch, der in diesem Jahr Vizejuniorenweltmeister im Team wurde haben jeweils den 1. Platz gesichert. Jessica Kalbitz und Marcel Schinke vom Eisenacher Radsportverein 2002 sind zwei erfolgreiche Downhill Fahrer, die sich jeweils über den 2. Platz freuen durften. Für Abwechslung während den Ehrungen sorgten die "Dance-Kids" vom Budozentrum Eisenach e.V. Die jungen Mädchen im Kindergarten- und Grundschulalter hatten ihren Spaß und schafften es, mit einstudierten flotten Tänzen dem Publikum ein lächeln zu veschaffen. Freude hatten auch die B-Jugend-Handballer des ThsV Eisenach, die als Nachwuchsmannschaft gekürt wurden und zu dem noch von der Wartburg-Sparksse einen Extra-Bonus von 250 € erhielten.

Eisenachs Oberbürgemeisterin Frau Wolf hatte die Ehre 2 Eisenacher Urgesteine als Übungsleiter des Jahres 2015 auszuzeichnen. Rolf Heyder, der in seinem Verein des FSV Eintracht Eisenach liebevoll "Opa Heyder" genannt wird, darf sich über die Glückwünsche zum Übungsleiter 2015 freuen. Inge Jäger, die seit jahrzenten wöchentlich in den Turnhallen der Stadt unterwegs ist, darf sich über die Ehrung zur Übungsleiterin des Jahres 2015 freuen. Magret Nickol Schatzmeisterin vom SV Mihla ist Funktionärin des Jahres und Hans-Jürgen Rosenau von der TSG Ruhla wurde als Funktionär des Jahres ausgezeichnet. 

Nach der gut zweistündigen Ehrung nutzten die Sportler und Betreuer die Gelegenheit, um über vergangene oder anstehende Wettkämpfe zu plaudern und den Abend ausklingen zu lassen.

 

 

Fotoserien

Sportlerehrung 2015 (MI, 02. Dezember 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mitarbeiter/in für den mobilen Dienst „Sport und Bewegung“ in Vollzeit (40h/Woche)

Für unser Team im Kreissportbund suchen wir zum 01.03.2024 eine/n Mitarbeiter/in für den ...

Grundlagenlehrgang März 2024